Nachwuchschampionatssieg bei Dressurreiten mit Handicap

Nachwuchschampionatssieg bei den Deutschen Meisterschaften der Dressurreiter mit Handicap

Annemarie Ondrusch als Nachwuchschampionatssieger zusammen mit den vier Deutschen Meistern, Bundestrainer, Teamchefin und TeamärztinZum zweiten Mal fanden die Titelkämpfe integrativ zum Dressurfestival des Frohnauer Reitclubs statt.
Aus Mecklenburg-Vorpommern starteten in diesem Jahr zwei Nachwuchssportlerinnen. Im Grade III ritt die 17jährige Ellen Jordanow vom RV Gostorf e.V. auf Rodney`s Boy und konnte in der Einlaufprüfung und der Championatsaufgabe die Nachwuchswertung für Reiter unter 25 Jahren gewinnen. Im Grade II trat Ellen Jordanow auf Rodney`s BoyAnnemarie Ondrusch auf Hobis an und erreichte in allen drei Prüfungen über 63 % und somit den ersten Platz in der Nachwuchswertung. Sie wurde auf der Siegerehrung zur Deutschen Meisterschaft zusätzlich als Nachwuchschampionatssieger geehrt und durch den Bundestrainer Dirk Michael Mülot in den Bundesnachwuchskader (C2) berufen. Beide Mädchen möchten im Oktober auf dem 3-Sterne-Turnier in Frankreich an den Start gehen.

I. Ondrusch