„Nachtwanderung“ durch Usedoms Museen

die 2. Usedomer Kunst- und Museumsnacht am 29. August macht`s möglich
Nachtschwärmer und Museumsliebhaber aufgepasst: Auch in diesem Jahr öffnen Museen, Galerien und Kirchen im Norden der Insel zu später Stunde ihre Türen.

Am Freitag, dem 29. August erwartet die Teilnehmer von 18 Uhr bis Mitternacht neben reichlich Informativem auch einiges an Kuriosem: Nachtwanderungen durch den Dschungel und exotische Schlangen-Shows in der Schmetterlingsfarm Trassenheide, Fantasiegespinste eines Landstreichers in der Blechbüchse Zinnowitz oder lebendige Skulpturen beim Pferdetheater in Bannemin. Spannende Sonderführungen werden nicht nur in den Museen in Peenemünde angeboten, sondern nahezu bei allen Veranstaltern. Darüber hinaus stehen Orgel- und Jazzkonzerte, Gregorianische Klänge und als optischer Höhepunkt ein Feuerwerk mit Lasershow über dem Nachthimmel in Peenemünde auf dem Programm.

Das Museumsnacht-Ticket gibt es für 8 Euro direkt vor Ort oder in den Tourist-Informationen der Insel. Das Ticket berechtigt nicht nur zum Eintritt,sondern auch zur Fahrt mit der Usedomer Bäderbahn (UBB) und den Shuttle-Bussen.

Mehr Infos erhalten Sie unter www.usedom.de

Usedom Tourismus GmbH
Infotelefon & Prospekte 038378 477 110
Buchungshotline 01805 583 783 (14 Cent/Min, and. Netze ggf. abweichend)