Nach Körperverletzung auf Feier in Schönberg Schüsse abgegeben

In der Nacht zu Sonntag hat ein 54 jähriger Mann in seiner Wohnung mehrere Schüsse mit einer Waffe abgefeuert, nachdem es bei einer Jugendweihefeier in Schönberg (LK NWM) zu einer Körperverletzung gekommen war.

Bei der Feier soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem 54 Jährigen und einer 45 jährigen Frau gekommen sein. Während dieser Streitigkeiten soll der Mann der Frau eine Kopfnuss gegeben haben, so dass diese verletzt wurde. Der angetrunkene Mann verließ daraufhin mit seinem 22 jährigen Sohn die Feier. Die zwischenzeitlich eingetroffene Polizei wurde durch den Sohn darüber informiert, dass in der Wohnung des 54 Jährigen ein Schuss gefallen sei und dass dieser zuvor Suizidabsichten geäußert hätte. Vor der Wohnung eingetroffen vernahmen Polizisten einen weiteren Schuss. Da unklar war, was für Waffen im Besitz des Mannes waren und welche Absichten er hatte, wurde das Spezialeinsatzkommando der Polizei angefordert. Das SEK betrat die Wohnung, konnte den Mann überwältigen und in Gewahrsam nehmen. In der Wohnung fanden die Beamten 5 Schreckschusswaffen und Munition. Eine Atemalkoholprüfung bei dem 54 jährigen Mann ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Im drohen nun strafrechtliche Konsequenzen wegen der Körperverletzung und wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.

Niels Borgmann