Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Nach Fahrt ohne Sicherheitsgurt positiv auf Drogen getestet

Gegen 27-jährigen Merzedes-Fahrer liegt nun Strafanzeige vor

Klütz – Bei Verkehrskontrollen zum Thema Gurtpflicht in der Ortschaft Klütz am Freitagvormittag hielten die Beamten der besonderen Verkehrsüberwachung einen PKW-Fahrer an. Der 27-jährige Fahrzeugführer eines Mercedes-Benz mit NWM Kennzeichen war nicht nur ohne Sicherheitsgurt unterwegs, bei ihm wurden im Rahmen weiterer Prüfungen auch noch andere Auffälligkeiten bemerkt. Beim Prüfen seiner Verkehrstüchtigkeit wurde festgestellt, dass er sein Fahrzeug unter Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Ein durchgeführter Vortest verlief positiv. Die entsprechenden Folgemaßnahmen wie Blutprobenentnahme, Untersagung der Weiterfahrt und OWI-Anzeige folgten anschließend.


Ähnliche Beiträge