Nach Anhörung zügig Lösungen im Interesse der Berufsfeuerwehren finden

Auf Antrag der Fraktion DIE LINKE wird der Innenausschuss des Landtags am 10. April eine öffentliche Anhörung zu Arbeitszeitregelungen der Berufsfeuerwehren durchführen.

„Meine Fraktion hat im Januar einen Antrag in den Landtag eingebracht, der die Beibehaltung des 24-Stunden-Dienstes fordert“, sagte der innenpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peter Ritter, am Donnerstag in Schwerin. In der Anhörung hätten die Vertreter der Berufsfeuerwehren jetzt Gelegenheit, über ihre unterschiedlichen Erfahrungen aus der Praxis zu berichten. „Im Anschluss gilt es, zügig Lösungen im Interesse der Berufsfeuerwehren zu finden“, so Ritter.

1 Kommentar zu „Nach Anhörung zügig Lösungen im Interesse der Berufsfeuerwehren finden“

1. Guten Tag,

nicht die Meinung der Wachleiter ist zuerfragen.

Laßt die Mannschaft zu Wort kommen und ich Wette 99 %

möchten im 24 Std Dienst arbeiten.

Die Aussagen und Meinungen der Führung sollten nur zweitrangig in Betracht gezogen werden.

MfG

Kommentarfunktion geschlossen.