Verbraucher

Arbeitskreis Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz besucht Anklam

Der Arbeitskreis Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz der CDU-Landtagsfraktion wird sich am 26. Mai 2008 in Anklam über die weitere Entwicklung am Standort der Danisko Sugar GmbH informieren und auf dem Landwirtschaftsbetrieb Augustin in Kemmintz-Neuendorf über die EU-Agrarpolitik sprechen.

Arbeitskreis Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz besucht Anklam weiter lesen »

Protest lohnt – Mittelkürzung für Schuldnerberatung vorerst vom Tisch

Nach Angaben der sozialpolitischen Sprecherin der Linksfraktion, Irene Müller, ist die geplante Kürzung der Landesförderung für die Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstellen bei den Kommunen und freien Trägern des Landes vom Sozialminister zurückgenommen worden.

Protest lohnt – Mittelkürzung für Schuldnerberatung vorerst vom Tisch weiter lesen »

Dr. Backhaus krönt neue Rapsblütenkönigin in Sternberg

„Die Hochblüte des Rapses ist ein schöner Anlass zum Feiern und mit der wachsenden Rolle des Rapses ist es in unserem Land zur Tradition geworden, jedes Jahr eine Rapsblütenkönigin zu küren“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz anlässlich des 6. Landesrapsblütenfestes in Sternberg (Landkreis Parchim).

Dr. Backhaus krönt neue Rapsblütenkönigin in Sternberg weiter lesen »

Dr. Backhaus bei Jahresempfang der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH

„Die Nachhaltigkeit der Fischerei hängt in besonderem Maße von einer intakten Umwelt und der Funktionsfähigkeit der ökologischen Systeme ab“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus heute anlässlich des Jahresempfangs der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH.

Dr. Backhaus bei Jahresempfang der Rostocker Fracht- und Fischereihafen GmbH weiter lesen »

Gesundheitsinformationen im Internet: Schnell verfügbar – aber immer seriös?

Der Bedarf an zuverlässigen Gesundheitsinformationen für Patienten ist sehr hoch. Für jüngere Menschen ist es heute selbstverständlich geworden, zuerst im Internet nach Informationen zu suchen, aber auch die ältere Generation nutzt immer mehr diese moderne Möglichkeit einer zusätzlichen Informationsquelle.

Gesundheitsinformationen im Internet: Schnell verfügbar – aber immer seriös? weiter lesen »

Backhaus setzt auf Energiemix – Je ein Drittel Einsparung, erneuerbare sowie fossile Energien

„Dank der Arbeit vieler engagierter und mit dem Wald stark verbundener Förstergenerationen, die wir fortsetzen dürfen und die uns jederzeit verpflichtet, verfügt unser Bundesland über einen Waldbestand, auf den wir zu recht stolz sein können“, heißt es im Grußwort des Ministers für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus anlässlich der gemeinsamen Jahrestagung des Forstvereins

Backhaus setzt auf Energiemix – Je ein Drittel Einsparung, erneuerbare sowie fossile Energien weiter lesen »