Urlaubsland

68 Routen für Radler – Tourismusverband präsentiert zum Saisonauftakt neue Broschüre

Mecklenburg-Vorpommern bleibt eine der beliebtesten Radregionen Deutschlands. Das Urlaubsland belegte laut der diesjährigen Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC), bei der es um die Beliebtheit als Radregion geht, Rang zwei.

68 Routen für Radler – Tourismusverband präsentiert zum Saisonauftakt neue Broschüre weiter lesen »

Ringstorff: Gesundheitsland braucht konsequenten Nichtraucherschutz

„Zu unserem Ziel, Gesundheitsland Nummer eins in Deutschland zu werden, gehört eine klare Haltung, wenn es um den Schutz der Gesundheit geht. Deshalb setzen wir uns auch für einen konsequenten Nichtraucherschutz ein. Gesundheitsurlaub und Rauchen passen nicht gut zusammen. Ich bin mir bewusst, dass die Umsetzung des Nichtraucherschutzes im Gastgewerbe nicht überall einfach ist. Hier

Ringstorff: Gesundheitsland braucht konsequenten Nichtraucherschutz weiter lesen »

Campingtourismus legt in MV deutlich zu

Die Campingplätze Mecklenburg-Vorpommerns haben deut­liche Zuwächse. Mit 740.000 Übernachtungen gab es im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Plus von mehr als 20 Prozent. „Campingplätze sind heute keine einfachen Zeltplätze mehr, sondern moderne, innovative und umweltgerecht betriebene Plätze mit vielfältigen Angeboten und Service“, sagte der Minister für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Jürgen Seidel am

Campingtourismus legt in MV deutlich zu weiter lesen »