Tourismusland

Rostocker Wahrzeichen sprudelt wieder – Schröder lobt Bürgerengagement

„Sanierte und attraktive Innenstädte sind eines der Geheimnisse für den Erfolg des Tourismuslandes Mecklenburg-Vorpommern“, sagte Staatssekretär Sebastian Schröder heute anlässlich der Übergabe des in knapp drei Monaten sanierten „Brunnens der Lebensfreude“ auf dem Rostocker Universitätsplatz.

Rostocker Wahrzeichen sprudelt wieder – Schröder lobt Bürgerengagement weiter lesen »

Artenschutzkonferenz der UN tritt in die Entscheidungsphase

Zu dem im Rahmen der bisherigen Konferenz besonders hervorgehobenen Konfliktpotenzial zwischen intensiver Landwirtschaft und Artenschutz wirft der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Mecklenburg-Vorpommern Dr. Till Backhaus Fragen auf, die  – auf unsere Breiten und Wirtschaftsverhältnisse angewandt –  zu Lösungsansätzen führen müssen.

Artenschutzkonferenz der UN tritt in die Entscheidungsphase weiter lesen »

Wettbewerb „Aktivste Reitregion M-V“ findet in Dr. Backhaus prominenten Unterstützer

„Als Pferdefreund und Fachminister findet der vom Landurlaub e. V. initiierte und getragene Wettbewerb „Aktivste Reitregion Mecklenburg-Vorpommern“ meine volle Unterstützung“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus zum Auftakt.

Wettbewerb „Aktivste Reitregion M-V“ findet in Dr. Backhaus prominenten Unterstützer weiter lesen »

Ringstorff: Den Aufschwung nutzen heißt, die Wirtschaftskraft weiter zu stärken

„Mecklenburg-Vorpommern befindet sich im Aufschwung. Unsere Wirtschaft kommt gut voran. Und im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit sind spürbare Fortschritte festzustellen“, erklärte Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff anlässlich der Aktuellen Stunde des Landtages zum Thema „Den Aufschwung für Mecklenburg-Vorpommern nutzen“.

Ringstorff: Den Aufschwung nutzen heißt, die Wirtschaftskraft weiter zu stärken weiter lesen »

Nein zum Luft-Bodenschießplatz

Rudolph bekräftigt Nein zum Luft-Bodenschießplatz Kyritz-Ruppiner Heide „Ein aktiver Luft-Bodenschießplatz passt nicht zu Mecklen­burg-Vorpommern, als das führende Tourismusland in Deutschland. Die Schweriner Koalitionspartner lehnen die In­betriebnahme des Luft-Bodenschießplatzes bei Wittstock ab“, sagte der Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Dr. Stefan Rudolph, in Dorf Zechlin. Dort tagte am Montag die länder-über­greifende Arbeitsgruppe „Wirtschafts- und Tourismus­ent­wicklung Nordbrandenburg-Südmecklenburg“. Mitglieder sind

Nein zum Luft-Bodenschießplatz weiter lesen »

Statistische Faltblätter zum Tag der Umwelt am 5. Juni

Der weltweite „Tag der Umwelt 2007“ war dem Statistischen Amt Mecklenburg-Vorpommern Anlass, in zwei Faltblättern ein breit gefasstes Spektrum mit vielen Informationen rund um die Themenbereiche „Geografie, Naturschutz und meteorologische Angaben“ sowie „Energieversorgung, Wasserversorgung, Abfallwirtschaft und Umweltökonomie“ zusammenzustellen.

Statistische Faltblätter zum Tag der Umwelt am 5. Juni weiter lesen »