Steuermehreinnahmen

Steuerschätzung: Haushaltsplan des Landes ist solide kalkuliert

Der Arbeitskreis der Steuerschätzer hat heute seine Prognose über die zukünftigen Steuereinnahmen des Bundes, der Länder und der Kommunen abgegeben. Aufgrund der Finanzmarktkrise rechnen die Experten für 2008 mit rund 1,2 Milliarden Euro geringeren Steuereinnahmen als noch im November 2007 prognostiziert.

Steuerschätzung: Haushaltsplan des Landes ist solide kalkuliert weiter lesen »

Für mehr Kinderfreundlichkeit an einem Strang ziehen

Gemeinsame Kraftanstrengung der Landesregierung notwendig Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Harry Glawe, hat den Vorstoß des Sozialministers zum Essen im Kindergarten begrüßt und gleichzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass es auch im Bereich der Ganztagsschulen einen erheblichen Handlungsdruck gebe. Die Absenkung der Elternbeiträge im letzten Kindergartenjahr stehe für die CDU nicht zur Disposition.

Für mehr Kinderfreundlichkeit an einem Strang ziehen weiter lesen »