Sozialgesetzbuch

Gesundheitsinformationen im Internet: Schnell verfügbar – aber immer seriös?

Der Bedarf an zuverlässigen Gesundheitsinformationen für Patienten ist sehr hoch. Für jüngere Menschen ist es heute selbstverständlich geworden, zuerst im Internet nach Informationen zu suchen, aber auch die ältere Generation nutzt immer mehr diese moderne Möglichkeit einer zusätzlichen Informationsquelle.

Gesundheitsinformationen im Internet: Schnell verfügbar – aber immer seriös? weiter lesen »

NPD-Fraktion fordert Anpassung im Sozialgesetzbuch

Mit dem heute im Landtag vorgebrachten Antrag der NPD-Fraktion „Gleichbehandlung arbeitsunfähiger Hilfsbedürftiger beim Schonvermögen“ forderten die Nationalen die Landesregierung auf, eine Bundesratsinitiative zu ergreifen, um die Bestimmungen zum Schonvermögen des Sozialgesetzbuches XII dem im Sozialgesetzbuch II anzupassen.

NPD-Fraktion fordert Anpassung im Sozialgesetzbuch weiter lesen »