Skandinavien

Mecklenburg-Vorpommern auf Investorensuche in Skandinavien

Invest in MV veranstaltet Investitionsseminar in Stockholm Im Zuge der strategischen Ausrichtung ihrer Investorenwerbung präsentiert sich die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Invest in MV am 19. November 2009 in Stockholm und setzt damit die Werbung für den Wirtschaftsstandort in Skandinavien fort.

Mecklenburg-Vorpommern auf Investorensuche in Skandinavien weiter lesen »

„Scandinavian Summit“ in Warnemünde – Investoren aus Skandinavien werben

Mecklenburg-Vorpommern wirbt vermehrt um Skandinavische Unternehmen. „Ziel ist es, potentielle Investoren und expandierende Unternehmen aus Skandinavien für den Wirtschaftsstandort Mecklenburg-Vorpommern zu gewinnen“, sagte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel am Donnerstag in Rostock-Warnemünde zur Eröffnung des „1. Scandinavian Summit“.

„Scandinavian Summit“ in Warnemünde – Investoren aus Skandinavien werben weiter lesen »

Jahresempfang des Seehafens Wismar Schröder: Standortvorteil

Beim heutigen Jahresempfang des Seehafens Wismar wurde dessen positive Entwicklung gewürdigt. „Der Seehafen Wismar hat sich im Konzert der deutschen Häfen zu einer leistungsfähigen Schnittstelle multimodaler Ostseeverkehre entwickelt“, sagte der Staatssekretär im Ministerium für Verkehr, Bau und Landesentwicklung, Sebastian Schröder, auf der Veranstaltung.

Jahresempfang des Seehafens Wismar Schröder: Standortvorteil weiter lesen »

Ringstorff: Im Mai ist Greifswald die Kulturhauptstadt des Nordens

„Wer nordische Kunst und Kultur erleben will, weiß es längst: Anfang Mai wird die Universitäts- und Hansestadt Greifswald zur Kulturhauptstadt des Nordens. Der Nordische Klang lädt ein zu einem Festival für nordeuropäische Kultur, das es so vielfältig außerhalb Skandinaviens nicht noch einmal gibt“, erklärte Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff in seinem Grußwort anlässlich der Eröffnung des

Ringstorff: Im Mai ist Greifswald die Kulturhauptstadt des Nordens weiter lesen »