Schwedenfest

„Ach, du alter Schwede !“ – Schwedenfest in Wismar im Blickpunkt

In Schwerin geben sich Mitte August die Honoratioren und „Leute wie Du und ich“ aus allen Schichten der Gesellschaft beim 20. MV-Tag die Ehre, wobei zwischen dem 13.08. und 15.08. auf dem Pfaffenteich zudem das 19. Drachenbootfestival und im Burgsee bzw. Schweriner See das 6. Langstreckenschwimmen stattfinden wird.

„Ach, du alter Schwede !“ – Schwedenfest in Wismar im Blickpunkt weiter lesen »

Ringstorff: Schwedenfest hat Tradition und gehört zu Wismar

„Wismar ist stolz auf seine schwedische Vergangenheit und knüpft gerne daran an. Das Schwedenfest ist inzwischen eine feste Tradition und gehört zur Stadt genauso wie der Hafen, die Wasserkunst oder die Werft“, erklärte Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff in seinem Grußwort anlässlich des Schwedenmahls zum Schwedenfest 2008 in Wismar. Das Wismarer Schwedenfest sei ein Beispiel für

Ringstorff: Schwedenfest hat Tradition und gehört zu Wismar weiter lesen »