Schuldnerberatungsstellen

Landes-SPD erkennt endlich Problem der programmierten Altersarmut

Nach Ansicht des Vorsitzenden der Linksfraktion, Prof. Dr. Wolfgang Methling, reiht sich die morgen von der SPD beantragte Aktuelle Stunde im Landtag „Älter werden in M-V – gerechte Rente für die Zukunft sichern“ in den gegenwärtigen vielstimmigen Chor zum Thema Rentnerinnen und Rentner.

Landes-SPD erkennt endlich Problem der programmierten Altersarmut weiter lesen »

Müller: Sozialministerium gefährdet Arbeit der Schuldnerberatungsstellen

Nachdem in der vergangenen Woche die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege vor dem unverantwortlichen Sparkurs der Landesregierung gegenüber den Schuldnerberatungsstellen gewarnt haben, wurde jetzt bekannt, dass die Beratungsstellen rückwirkend zum 1. Januar dieses Jahres ihre anrechnungsfähigen Personalkosten kürzen sollen.

Müller: Sozialministerium gefährdet Arbeit der Schuldnerberatungsstellen weiter lesen »

Große Koalition lässt Schuldnerberatungen im Regen stehen

Mit der Weigerung der Großen Koalition und der sie tragenden Fraktionen, im Doppelhaushalt 2008/2009 die Mittel für die Schuldnerberatungsstellen im Land zu erhöhen, werden nach Ansicht der sozialpolitischen Sprecherin der Linksfraktion, Irene Müller, die Beraterinnen und Berater, aber auch die vielen verschuldeten Menschen im Land im Regen stehen gelassen.

Große Koalition lässt Schuldnerberatungen im Regen stehen weiter lesen »