Schirmherr

Aufregung um Zwangsbehandlung

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Psychiatrie-Erfahrener“ e.V. („die-BPE“) aus Berlin fordert in einem Schreiben an alle Schweriner Landtagsabgeordneten, dass das Psychisch-Krankengesetz MV (Psych-KG) „abgeschafft oder so geändert wird, dass alle Teile, die Zwangsmaßnahmen, also Freiheitsentziehung und Zwangsbehandlung, legalisieren, daraus entfernt werden“.

Aufregung um Zwangsbehandlung weiter lesen »

Backhaus eröffnet die „LebensART“ auf dem Landgestüt Redefin

„Die gediegene Atmosphäre des Landgestüts mit seinem Ensemble aus Bauwerken und der sie umgebenden Natur ist ein idealer Platz, um eine besondere Veranstaltung wie die „LebensArt – Erlesenes & Schönes“ zu präsentieren“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus als Schirmherr der dreitägigen Messe auf dem Landgestüt Redefin (Landkreis Ludwigslust).

Backhaus eröffnet die „LebensART“ auf dem Landgestüt Redefin weiter lesen »

Backhaus ehrt Sieger im Bundeswettbewerb der Jagdhornbläser-Gilde

„Die Bodenständigkeit der Jagd und der große Rückhalt, den Jagd und Jäger in Mecklenburg-Vorpommern genießen, sind wichtige Voraussetzungen für eine verantwortungsvolle Hege des Wildes und die Pflege des Brauchtums“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus heute in Mellenthin (Insel Usedom) anlässlich der Siegerehrung im Bundeswettbewerb der Jagdhornbläser-Gilde.

Backhaus ehrt Sieger im Bundeswettbewerb der Jagdhornbläser-Gilde weiter lesen »

Ringstorff: Im Mai ist Greifswald die Kulturhauptstadt des Nordens

„Wer nordische Kunst und Kultur erleben will, weiß es längst: Anfang Mai wird die Universitäts- und Hansestadt Greifswald zur Kulturhauptstadt des Nordens. Der Nordische Klang lädt ein zu einem Festival für nordeuropäische Kultur, das es so vielfältig außerhalb Skandinaviens nicht noch einmal gibt“, erklärte Ministerpräsident Dr. Harald Ringstorff in seinem Grußwort anlässlich der Eröffnung des

Ringstorff: Im Mai ist Greifswald die Kulturhauptstadt des Nordens weiter lesen »

Schirmherr der Malchiner Umwelttage vom Engagement der Bürger angetan

„Wenn eine einzelne Stadt eigene Umwelttage ins Leben ruft und schon zum dritten Mal in Folge ein wirklich bemerkenswertes Veranstaltungsprogramm auf die Beine stellt, nötigt mir das großen Respekt ab“, sagt heute der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus anlässlich der Eröffnung der 3. Malchiner Umwelttage 2008.

Schirmherr der Malchiner Umwelttage vom Engagement der Bürger angetan weiter lesen »