Russisch

Kammermusikträume werden wahr – Festspiel-Preisträger im Schloss

Die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern laden in diesem Jahr zu 112 Konzerten. Einer der Höhepunkte ist das Kammermusikfest der Preisträger, gefördert von der Nordmetall-Stiftung. Für einige Tage ziehen sich 17 Musiker in die besondere Atmosphäre von Schloss Hasenwinkel zurück, um ein gemeinsames Programm entstehen zu lassen.

Kammermusikträume werden wahr – Festspiel-Preisträger im Schloss weiter lesen »

Gut vorbereitet für die Zukunft: Fremdsprachenunterricht in M-V

In der heutigen Zeit ist das Beherrschen von Fremdsprachen zu einer wichtigen Schlüsselqualifikation geworden. Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, nahezu alle Berufsfelder sind zunehmend auch international tätig. Früher hat man nur seine Muttersprache verbessert, das genügt schon lange nicht mehr. So erhielten nach Mitteilung des Statistischen Amtes im Schuljahr 2006/2007 von den rund 145 000 Schülerinnen und

Gut vorbereitet für die Zukunft: Fremdsprachenunterricht in M-V weiter lesen »