Rücktritt

Karin Strenz lobt zu Guttenberg

„Die Union und die deutsche Politik verlieren eine überragende politische Persönlichkeit“ Die Mecklenburger Kommunalpolitikerin und Abgeordnete der CDU im Deutschen Bundestag, Karin Strenz, bedauert den Rücktritt des Verteidigungsministers. Dazu erklärte sie heute: Ich habe großen Respekt vor seiner Entscheidung, die überaus menschlich ist. Zugleich bedauere ich sie sehr, ja, ich bin schockiert. Die Union und

Karin Strenz lobt zu Guttenberg weiter lesen »

Kleiminger würdigt Verdienste von Ministerpräsident Harald Ringstorff

Der Rostocker SPD-Bundestagsabgeordnete Christian Kleiminger erklärt zum soeben für Oktober 2008 angekündigten Rücktritt von Harald Ringstorff (SPD), Ministerpräsident des Landes Mecklenburg-Vorpommern: „Mit Harald Ringstorff verlieren wir einen erfahrenen Ministerpräsidenten. Als Kapitän hat er mit ruhiger Hand das ‚Schiff’ Mecklenburg-Vorpommern durch mitunter stürmische Gewässer gelenkt. Harald Ringstorff hat mit seiner Art das Vertrauen der Menschen hier

Kleiminger würdigt Verdienste von Ministerpräsident Harald Ringstorff weiter lesen »