Reinhard Arenskrieger

Bretschneider zur Wahl des Vizepräsidenten des Landesrechnungshofes

Zur öffentlichen Diskussion um die Rechtmäßigkeit der am 12. März durch den Landtag erfolgten Wahl des Vizepräsidenten des Landesrechnungshofes erklärte Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider heute (19. März 2010): „Ich habe heute das an mich gerichtete Schreiben des Vorsitzenden der Fraktion DIE LINKE, in dem die Rechtmäßigkeit der am 12. März durch den Landtag erfolgten Wahl des

Bretschneider zur Wahl des Vizepräsidenten des Landesrechnungshofes weiter lesen »

Gajek: Kandidat zweiter Wahl schadet dem Land

Zur Wahl von Reinhard Arenskrieger (CDU) zum stellvertretenden Präsidenten des Landesrechnungshofs erklärt Silke Gajek, Landesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: Die Wahl von Reinhard Arenskrieger (CDU) erst im zweiten Wahlgang zum Vizepräsidenten des Landesrechnungshofes ist eine Blamage für die Regierungskoalition von SPD und CDU.

Gajek: Kandidat zweiter Wahl schadet dem Land weiter lesen »