Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Pferde

19. Konzertsaison der Festspiele MV – Landpartie mit Besucherrekord

Abermals sind die Festspiele Mecklenburg-Vorpommern über alle Erwartungen hinaus gewachsen. „Mit dem Abschlusskonzert in der Konzertkirche Neubrandenburg endet am 21. September für uns die bislang erfolgreichste Saison“, freut sich Intendant Prof. Nordmann.

Bewerbungen für „Aktivste Reitregion“ noch bis 17. Juni 2008 möglich

„Der Wettbewerb „Aktivste Reitregion Mecklenburg-Vorpommern“ ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Kontakte zwischen Anbietern und Regionen zu knüpfen“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Backhaus im Hinblick […]

Wettbewerb „Aktivste Reitregion M-V“ findet in Dr. Backhaus prominenten Unterstützer

„Als Pferdefreund und Fachminister findet der vom Landurlaub e. V. initiierte und getragene Wettbewerb „Aktivste Reitregion Mecklenburg-Vorpommern“ meine volle Unterstützung“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus zum Auftakt.