Pferde

Bewerbungen für „Aktivste Reitregion“ noch bis 17. Juni 2008 möglich

„Der Wettbewerb „Aktivste Reitregion Mecklenburg-Vorpommern“ ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch und bietet darüber hinaus die Möglichkeit, Kontakte zwischen Anbietern und Regionen zu knüpfen“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Backhaus im Hinblick auf die am kommenden Dienstag, 17. Juni 2008, endende Bewerbungsfrist.

Bewerbungen für „Aktivste Reitregion“ noch bis 17. Juni 2008 möglich weiter lesen »

Backhaus eröffnet die „LebensART“ auf dem Landgestüt Redefin

„Die gediegene Atmosphäre des Landgestüts mit seinem Ensemble aus Bauwerken und der sie umgebenden Natur ist ein idealer Platz, um eine besondere Veranstaltung wie die „LebensArt – Erlesenes & Schönes“ zu präsentieren“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus als Schirmherr der dreitägigen Messe auf dem Landgestüt Redefin (Landkreis Ludwigslust).

Backhaus eröffnet die „LebensART“ auf dem Landgestüt Redefin weiter lesen »

Wettbewerb „Aktivste Reitregion M-V“ findet in Dr. Backhaus prominenten Unterstützer

„Als Pferdefreund und Fachminister findet der vom Landurlaub e. V. initiierte und getragene Wettbewerb „Aktivste Reitregion Mecklenburg-Vorpommern“ meine volle Unterstützung“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus zum Auftakt.

Wettbewerb „Aktivste Reitregion M-V“ findet in Dr. Backhaus prominenten Unterstützer weiter lesen »