Parkgebühren

Schlotmann: Rechtsgrundlage für Parkgebühren ist sicher

Verkehrsminister Volker Schlotmann stellte heute klar: „Die Rechtsgrundlage für die Erhebung von Parkgebühren in Mecklenburg-Vorpommern ist sicher. Keine Stadt und keine Gemeinde muss um ihre Parkeinnahmen fürchten. Parkgebühren müssen weiter bezahlt werden.“ In Medien war fälschlicherweise berichtet worden, Parkgebühren würden ohne Rechtsgrundlage erhoben.

Schlotmann: Rechtsgrundlage für Parkgebühren ist sicher weiter lesen »

CDU: Ermächtigungsgrundlage für Festsetzung von Parkgebühren fehlt

Der finanzpolitische Sprecher, Mathias Löttge, und der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Egbert Liskow, haben das unbemerkte Auslaufen der Ermächtigungsgrundlage für die Festsetzung von Parkgebühren als schwere finanzpolitische Panne der Ministerialverwaltung des Landes bezeichnet.

CDU: Ermächtigungsgrundlage für Festsetzung von Parkgebühren fehlt weiter lesen »