Nordic Yards

Auch Nordic-Yards für maritime Industrie des Landes unverzichtbar

Nachdem der Haushaltsausschuss des Bundestages gestern den Weg für das dringend benötigte millionenschwere Hilfspaket für die Hegemann-Werften in Stralsund und Wolgast frei gemacht hat, müssen nach Ansicht des Vorsitzenden und wirtschaftspolitischen Sprechers der Linksfraktion, Helmut Holter, jetzt alle Bemühungen darauf gerichtet sein, die Existenz der Nordic-Yards in Rostock-Warnemünde und Wismar zu sichern.

Auch Nordic-Yards für maritime Industrie des Landes unverzichtbar weiter lesen »

Waldmüller: Unterzeichneter Auftrag für Nordic-Werften ist erster Hoffnungsschimmer

Der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Wolfgang Waldmüller, hat die Mitteilung der Nordic-Werften über einen ersten Auftrag als wichtigen Hoffnungsschimmer bezeichnet. Allerdings müsse nun die Finanzierung nachgewiesen werden, denn nur finanzierte Aufträge seien auch echte Aufträge.

Waldmüller: Unterzeichneter Auftrag für Nordic-Werften ist erster Hoffnungsschimmer weiter lesen »

Waldmüller: Land steht hinter den Werften – Eigentümer muss aktiv werden

Anlässlich der Einbringung eines Antrags der Koalitionsfraktionen zum Erhalt der Nordic Yards mit dem Titel „Unternehmerverantwortung für die Werftstandorte endlich wahrnehmen – öffentliche Unterstützung zielgerichtet gewähren“ hat der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Wolfgang Waldmüller, eine deutlich stärkere Aktivität des Eigentümers zur Bestandssicherung der Werften in Wismar und Rostock gefordert.

Waldmüller: Land steht hinter den Werften – Eigentümer muss aktiv werden weiter lesen »