Ludmin

Umgang mit Initiative „Kein Steinkohlekraftwerk in Lubmin“ skandalös

Die Vertreter der Volksinitiative „Kein Steinkohlekraftwerk in Lubmin“, Ulrich Söffker, Wolfgang Methling und Hinrich Kuessner, die heute im Wirtschaftsausschuss gehört wurden, haben übereinstimmend den Umgang der Koalitionsfraktionen mit dem Anliegen kritisiert.

Umgang mit Initiative „Kein Steinkohlekraftwerk in Lubmin“ skandalös weiter lesen »

Auszeichnung für Energiewerke Nord

Die Energiewerke Nord GmbH (EWN) in Lubmin bei Greifswald wurden als einer der Preisträger des bundesweiten Wettbewerbes „365 Orte im Land der Ideen“ ausgezeichnet. „Das Ende bedeutet hier auch Anfang: Nach dem weltweit größten Rückbau eines Kernkraftwerkes entsteht in Lubmin ein moderner international ausgerichteter Industrie- und Energiestandort“, sagte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel am Freitag bei der

Auszeichnung für Energiewerke Nord weiter lesen »