Ladenöffnungsgesetz

Linksfraktion lehnt Ladenöffnungszeiten rund um die Uhr ab

Nach Ansicht des wirtschaftspolitischen Sprechers der Fraktion der Linkspartei.PDS, Helmut Holter, ist es unverständlich, dass die von seiner Fraktion heute beantragte dritte Lesung des Ladeöffnungsgesetzes abgelehnt wurde. „Eine erneute Befassung wäre erforderlich gewesen, da die ursprüngliche Fassung des Gesetzentwurfes so wesentlich verändert wurde, dass eine völlig neue Grundlage entstanden ist“, sagte Holter. Die Fraktion der

Linksfraktion lehnt Ladenöffnungszeiten rund um die Uhr ab weiter lesen »

Bäderverband M-V e.V. begrüßt Entwurf zum Ladenöffnungsgesetz

Mit Freude haben die Mitglieder des Bäderverbandes Mecklenburg-Vorpommern e.V. zur Kenntnis genommen, dass das Tauziehen um das Ladenöffnungsgesetz endlich ein Ende hat. Der gemeinsame Gesetzentwurf der großen Koalition zur Regelung der Ladenöffnungszeiten soll im Juni den Landtag passieren und dann umgehend in Kraft treten, so der Präsident des Bäderverbandes M-V e.V., Mathias Löttge, MdL.

Bäderverband M-V e.V. begrüßt Entwurf zum Ladenöffnungsgesetz weiter lesen »