Jugendkunstschulen

Tesch übergibt Fördermittelbescheid an Kunstschule Neustrelitz

Kultusminister Henry Tesch hat heute einen Fördermittelbescheid in Höhe von 17.000 Euro an die Kinder- und Jugendkunstschule Neustrelitz übergeben. Damit wird die Unterstützung des Landes für die Einrichtung in diesem Jahr von 15 000 Euro in 2009 auf nun 17.000 Euro entsprechend des Projektantrags angehoben.

Tesch übergibt Fördermittelbescheid an Kunstschule Neustrelitz weiter lesen »

Vierkant: Ausschuss für Bildung, Wissenschaft und Kultur diskutierte kulturelle Entwicklung

Der Kulturpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Jörg Vierkant, hat nach der heutigen Beratung über die kulturelle Entwicklung in Mecklenburg-Vorpommern das Bekenntnis der Großen Koalition zur Kultur unterstrichen. Kultur sei immer eine Querschnittsaufgabe.

Vierkant: Ausschuss für Bildung, Wissenschaft und Kultur diskutierte kulturelle Entwicklung weiter lesen »

Land fördert Kinder – und Jugendkunstschule „das ARTelier“

Kultusminister Henry Tesch übersandte einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 104.000 € an die Kinder- und Jugendkunstschule „das ARTelier“ e.V. in Neubrandenburg. Minister Tesch: „Der Anlass des Zuwendungsbescheides ließ mich an die Worte von Leo Tolstoi denken, der einmal sagte: ‚Kunst ist eine ansteckende Tätigkeit, je ansteckender desto besser.‘

Land fördert Kinder – und Jugendkunstschule „das ARTelier“ weiter lesen »