Insel Poel

Tatverdächtiger nach Brandstiftung in Kirchdorf vorläufig festgenommen

In Kirchdorf auf der Insel Poel hat die Polizei kurz nach einer Brandstiftung einen 18-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Er steht im Verdacht am Freitag gegen 01:00 Uhr einen Kiosk angezündet zu haben. Dabei ist ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von rund 20 T€ entstanden.

Tatverdächtiger nach Brandstiftung in Kirchdorf vorläufig festgenommen weiter lesen »

Dr. Backhaus bei Agrarpolitischem Forum auf der Insel Poel

„Nach dem derzeitigen Stand der Dinge kann ich sagen, das Mecklenburg-Vorpommern dem Health Check insgesamt positiv gegenüber steht“ sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus heute in Malchow auf der Insel Poel (Landkreis Nordwestmecklenburg) auf dem Agrarpolitischen Forum mit dem Thema „Was muss die Politik für die Zukunft unseres Landes tun?“

Dr. Backhaus bei Agrarpolitischem Forum auf der Insel Poel weiter lesen »