Horst Seehofer

Backhaus: Milchlieferstopp ja, aber Blockade nein!

Als Moderator des gestrigen, bis in die Nachtstunden andauern-den „kleinen“ Milchgipfels Mecklenburg-Vorpommern hatte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus gegenüber den Vertretern des Bundes Deutscher Milchviehhalter BDM und des Landesbauernverbandes deutlich gemacht, dass er das Aufbegehren der Milcherzeuger verstehe, rechtswidrige Aktionen vor Ort aber ablehne.

Backhaus: Milchlieferstopp ja, aber Blockade nein! weiter lesen »

Lieferboykott der Milcherzeuger: Nachvollziehbar, aber ungeeignet

Angesichts stark gefallener, derzeit nicht Kosten deckender Erzeugerpreise zeigt der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus zunächst Verständnis für den vom Bund Deutscher Milchviehhalter BDM initiierten, am Dienstag auch in Mecklenburg-Vorpommern gestarteten Lieferboykott.

Lieferboykott der Milcherzeuger: Nachvollziehbar, aber ungeeignet weiter lesen »

Minister Dr. Backhaus begrüßt „Roadmap Biokraftstoffe“

Die in dieser Woche von Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer und Bundesumweltminister Siegmar Gabriel der Öffentlichkeit präsentierte Biokraftstoff-Strategie leistet einen wichtigen Beitrag zur Klima- und Energiepolitik und zur Entwicklung der ländlichen Räume“, betont der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus.

Minister Dr. Backhaus begrüßt „Roadmap Biokraftstoffe“ weiter lesen »

Modernisierung der landwirtschaftlichen Sozialversicherung

Mit der heutigen ersten Lesung im Deutschen Bundestag tritt die Modernisierung der landwirtschaftlichen Sozialversicherung in die entscheidende Phase. Das System wird damit nicht nur zukunftsfähig umgestaltet, sondern damit wird auch entscheidend zur Stärkung des Agrarstandortes Deutschland beigetragen.

Modernisierung der landwirtschaftlichen Sozialversicherung weiter lesen »