Hiddensee

Im NDR Fernsehen am 11. März: Typisch! Henk – Der Inselsheriff von Hiddensee

Manche sagen, er wäre strafversetzt. Er sagt, er ist da, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. „Wer mich noch nicht kennt, der lernt mich kennen!“ Horst Henk ist der „Inselsheriff“ von Hiddensee. Wo er ist, da ist kein Platz für Verbrechen. NDR Autor Jan Hendrik Becker hat den Ordnungshüter mit einem Kamerateam für seine

Im NDR Fernsehen am 11. März: Typisch! Henk – Der Inselsheriff von Hiddensee weiter lesen »

Tourismus: 0,8 Prozent weniger Übernachtungen im Juli 2007

Nach Angaben des Statistischen Amtes erreichten die Beherbergungsstätten mit neun und mehr Betten und die Campingplätze des Landes im Juli 2007 mit insgesamt 4,5 Millionen Übernachtungen ein Minus von 0,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Die Anzahl der Gästeankünfte verringerte sich um 6,1 Prozent auf insgesamt 920 000.

Tourismus: 0,8 Prozent weniger Übernachtungen im Juli 2007 weiter lesen »

Hotels legen zu – Juli für Camper zu verregnet

„Mehr Gäste in den Hotels, in den Ferienwohnungen und Pensionen – insgesamt können wir mit dem Juli bei dem Wetter sehr zufrieden sein“, sagte der Minister für Wirt­­schaft, Arbeit und Tourismus Jür­gen Seidel am Freitag in Schwerin. „Das durchwachsene Sommer­wetter hat die Touristen nicht vom Urlaub in Mecklen­burg-Vorpom­mern abgehalten, die Branche ist weiter auf Wachstumskurs.“

Hotels legen zu – Juli für Camper zu verregnet weiter lesen »

Erste Ausstellung von Künstlern der Insel Rügen

Seit 2004 ist es zur festen Tradition geworden, dass in den Räumen der CDU-Landtagsfraktion Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern ihre Werke präsentieren. Seit Juni 2007 ist dies auf zwei repräsentativen Fluren des Schweriner Schlosses möglich. Ab 18. September 2007 sind nun die Werke von Egon Arnold und Günter Riechert zu sehen. Erstmals werden damit zwei Künstler der

Erste Ausstellung von Künstlern der Insel Rügen weiter lesen »