Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Hansestadt

Hoher Besuch aus der Stadt der weißen Nächte in Altentreptow

Die Konzertreihe „Musikalische Wege zur Backsteingotik 2008 – Knabenchöre international“ der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern präsentierte bisher zehn der weltweit renommiertesten Knabenchöre in beeindruckenden gotischen Backsteinkirchen des Landes.

Rostocker Wahrzeichen sprudelt wieder – Schröder lobt Bürgerengagement

„Sanierte und attraktive Innenstädte sind eines der Geheimnisse für den Erfolg des Tourismuslandes Mecklenburg-Vorpommern“, sagte Staatssekretär Sebastian Schröder heute anlässlich der Übergabe des in knapp drei Monaten sanierten „Brunnens der Lebensfreude“ auf dem Rostocker Universitätsplatz.

Nordvorpommersche Waldlandschaft im Bundeswettbewerb Idee.natur erfolgreich

Eine elfköpfige, unabhängige Jury aus Vertretern von Kommunen und Naturschutzverbänden, Land- und Forstwirtschaft, Wissenschaft und Medien, hatte am 18. April die zehn besten, im Bundeswettbewerb „Idee.natur – Naturschutzgroßprojekte und ländliche Entwicklung“ eingereichten Konzepte ausgewählt.