Gesundheitstourismus

Glawe: Greifswald – Gesundheitsregion der Zukunft

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern, Harry Glawe, bewertet die heutige Auszeichnung für die Gesundheitsregion Ostseeküste mit dem Zentrum Greifswald als „Gesundheitsregion der Zukunft“ durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung als Beweis für die Innovations- und Leistungsfähigkeit unserer Hochschulen.

Glawe: Greifswald – Gesundheitsregion der Zukunft weiter lesen »

Wohlfühlinsel Usedom – 2. Usedomer Gesundheitstag am 23. August in Heringsdorf

Jeder vierte Deutsche will im Urlaub etwas für seine Gesundheit tun. Die Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen rechnet sogar damit, dass im Jahr 2010 etwa 6,6 Millionen Deutsche einen Gesundheitsurlaub planen – mit einem Gesamtumsatz von 3,7 Milliarden  Euro.

Wohlfühlinsel Usedom – 2. Usedomer Gesundheitstag am 23. August in Heringsdorf weiter lesen »

Ringstorff: Gesundheitsland braucht konsequenten Nichtraucherschutz

„Zu unserem Ziel, Gesundheitsland Nummer eins in Deutschland zu werden, gehört eine klare Haltung, wenn es um den Schutz der Gesundheit geht. Deshalb setzen wir uns auch für einen konsequenten Nichtraucherschutz ein. Gesundheitsurlaub und Rauchen passen nicht gut zusammen. Ich bin mir bewusst, dass die Umsetzung des Nichtraucherschutzes im Gastgewerbe nicht überall einfach ist. Hier

Ringstorff: Gesundheitsland braucht konsequenten Nichtraucherschutz weiter lesen »

Bäderverband M-V e.V. erwartet Klärung offener Fragen in Sachen Kraftwerk Lubmin

Der Bäderverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. warnt vor Panik, fordert jedoch eindringlich die detaillierte Prüfung und Einbeziehung der Gutachten im Rahmen des Genehmigungsverfahrens, Steinkohlekraftwerk Lubmin, genauestens zu prüfen und entsprechend zu berücksichtigen, so der Präsident des Bäderverbandes M-V e.V., Mathias Löttge, MdL.

Bäderverband M-V e.V. erwartet Klärung offener Fragen in Sachen Kraftwerk Lubmin weiter lesen »

Gesundheitstourismus

„Gesundheitstourismus und gesunde Ernährung passen ideal zu Mecklenburg-Vorpommern“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus heute anlässlich des MeLa-Kongresses in Güstrow. Das Land habe alle Chancen, eine der führenden Gesundheitsregionen in Deutschland zu werden. Dieser Anspruch richte sich sowohl an die Gesundheitstouristen und Besucher des Landes, aber vor allem auch an

Gesundheitstourismus weiter lesen »

Ernährung ist wichtiger Bestandteil der Gesundheitsförderung und des Gesundheitstourismus

„Gerade mit Blick auf die Landesinitiative „Gesundheitsland M-V“ ist Ernährung ein wichtiger Bestandteil der Landesstrategie zur Gesundheitsförderung im allgemeinen und zur Förderung des Gesundheitstourismus“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus anlässlich des 1. Ernährungsforums der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) e.V., Sektion Mecklenburg-Vorpommern, heute in Neubrandenburg.

Ernährung ist wichtiger Bestandteil der Gesundheitsförderung und des Gesundheitstourismus weiter lesen »