EU

Ringstorff: Gesundheitsland braucht konsequenten Nichtraucherschutz

„Zu unserem Ziel, Gesundheitsland Nummer eins in Deutschland zu werden, gehört eine klare Haltung, wenn es um den Schutz der Gesundheit geht. Deshalb setzen wir uns auch für einen konsequenten Nichtraucherschutz ein. Gesundheitsurlaub und Rauchen passen nicht gut zusammen. Ich bin mir bewusst, dass die Umsetzung des Nichtraucherschutzes im Gastgewerbe nicht überall einfach ist. Hier

Ringstorff: Gesundheitsland braucht konsequenten Nichtraucherschutz weiter lesen »

SPD/CDU nicht an Korrekturen des EU-Reformvertrages interessiert

Nach Ansicht der europapolitischen Sprecherin der Fraktion Die LINKE, Barbara Borchardt, ist es sehr bedauerlich, dass die Regierungsfraktionen heute den Antrag ihrer Fraktion abgelehnt haben, womit die Landesregierung aufgefordert werden sollte, sich beim Bund für eine Nachbesserung des EU-Reformvertrages einzusetzen, der mit schweren Mängeln behaftet sei.

SPD/CDU nicht an Korrekturen des EU-Reformvertrages interessiert weiter lesen »

Nein zum EU-Reformvertrag – Volksabstimmung durchführen

Nach Auffassung der europapolitischen Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Barbara Borchardt, ist das Mandat für die Staats- und Regierungschefs der EU zum Aushandeln des Reformvertrags ein Rückschritt im europäischen Verfassungsprozess. „Der Reformvertrag, der an die Stelle eines Verfassungsvertrages treten soll, ist untauglich, Europa zu einer sozialen, friedlichen und demokratischen Gemeinschaft weiter zu entwickeln“, sagte sie.

Nein zum EU-Reformvertrag – Volksabstimmung durchführen weiter lesen »

Ergebnisse der deutschen EU-Ratspräsidentschaft ernüchternd

Nach Ansicht der europapolitischen Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Barbara Borchardt, sind die Ergebnisse des EU-Gipfels in Brüssel mehr als enttäuschend. „Von den angekündigten Zielen der deutschen EU-Ratspräsidentschaft ist wenig übrig geblieben, sie muss für gescheitert erklärt werden“, sagte Frau Borchardt am Montag. „Es ist ein Armutszeugnis, dass die lange diskutierte Verfassung für Europa jetzt

Ergebnisse der deutschen EU-Ratspräsidentschaft ernüchternd weiter lesen »