Diakonie

Landesverband der Diakonie legt in Plau am See vor der Synode Rechenschaftsbericht vor

„Du sollst deinem Not leidenden und armen Bruder deine Hand öffnen“ Landesverband der Diakonie legt in Plau am See Rechenschaftsbericht vor Plau am See. Mit dem Zitat aus der Bibel „Die Armen werden niemals ganz aus deinem Land verschwinden; darum mache ich dir zur Pflicht: Du sollst deinem Not leidenden und armen Bruder, der in

Landesverband der Diakonie legt in Plau am See vor der Synode Rechenschaftsbericht vor weiter lesen »

Kuhn: Forderung nach höherem Regelsatz für Jugendliche ist richtig

Der Sozialpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Werner Kuhn, hat heute darauf hingewiesen, dass der Landtag bereits am 31. Januar 2008 einen Antrag der Regierungskoalition angenommen habe, der das Ziel hatte, im Bund einen kinderspezifischen Regelsatz nach SGB II und SGB IX einzuführen.

Kuhn: Forderung nach höherem Regelsatz für Jugendliche ist richtig weiter lesen »

Harald Terpe diskutiert mit Gästen über Patientenverfügungen

Der Rostocker Bundestagsabgeordnete Harald Terpe (Grüne) lädt am 10. Juni um 19.30 Uhr alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu der Veranstaltung „Patientenverfügung: Ist eine gesetzliche Regelung notwendig?“ ins Sankt Spiritus nach Greifswald (Lange Str. 51, Eingang Caspar-David-Fr.-St.) ein.

Harald Terpe diskutiert mit Gästen über Patientenverfügungen weiter lesen »

Kinderlachen in alten Mauern

Diakoniewerk Neues Ufer weiht integrative Kita in Crivitz ein Neues Leben im alten Predigerwitwenhaus in Crivitz: Nach einjähriger Modernisierung konnte das Diakoniewerk Neues Ufer das markante Fachwerkhaus an der Crivitzer Kirche seiner neuen Bestimmung übergeben. Die Evangelische integrative Kindertagesstätte Crivitz hat das Gebäude bezogen. Künftig spielen und lernen hier 45 Kinder, darunter auch vier Kinder

Kinderlachen in alten Mauern weiter lesen »

Harry Glawe: Alle Eltern von Kosten der Kinderbetreuung entlasten

Der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion, Harry Glawe, hat angesichts der Vorstellungen von Diakonie und Evangelischer Kirche zur Verwendung familienpolitischer Leistungen des Landes noch einmal unterstrichen, dass es das Ziel der Koalition sei, alle Eltern von den Kosten der Kindertagesbetreuung zu entlasten.

Harry Glawe: Alle Eltern von Kosten der Kinderbetreuung entlasten weiter lesen »