DFG

Daimler-Chef zieht Klage gegen Konzernkritiker kurzfristig zurück

„Der Versuch, mich mit einem konstruierten Szenario juristischer Prozesse mundtot zu machen und damit meine Kritik an Graumarktgeschäften, Rüstungsproduktion und Waffenexporten zu unterbinden, ist zum Scheitern verurteilt“, erklärte der Bundessprecher der DFG-VK Jürgen Grässlin als erste Reaktion auf die Rücknahme einer Klage des Daimler-Vorsitzenden Dieter Zetsche.

Daimler-Chef zieht Klage gegen Konzernkritiker kurzfristig zurück weiter lesen »

Bundeswehr droht Kriegsdienstverweigerer mit Zwangsernährung

Nachdem Mathias Schirmer, Kriegsdiensttotalverweigerer aus Friedrichshafen am Bodensee, nach der Verhängung eines weiteren 21-tägigen Arrestes am vergangenen Freitag in einen Hungerstreik getreten war und die Nahrungsaufnahme seit dem verweigert, berichtete er am Wochenende Familienangehörigen von verschiedenen Schikanen der Bundeswehr.

Bundeswehr droht Kriegsdienstverweigerer mit Zwangsernährung weiter lesen »

Immenser Erfolg der DFG-VK-Website – Daimler/EADS muss raus aus der Rüstung!

Anlässlich der 1. ordentlichen Hauptversammlung der Daimler AG am 9. April 2008 beteiligten sich Jürgen Grässlin, Bundessprecher der DFG-VK und der Kritischen AktionärInnen Daimler (KAD), und Monty Schädel, Bundessprecher und Politischer Geschäftsführer der DFG-VK, an den vielfältigen Protestaktionen vor der Messe Berlin.

Immenser Erfolg der DFG-VK-Website – Daimler/EADS muss raus aus der Rüstung! weiter lesen »