Caritas

Hängemattenhotel im Schloss Dreilützow als „Ort im Land der Ideen“ ausgezeichnet

„Es freut mich ganz besonders, dass es die Idee des Hängemattenhotels geschafft hat, sich unter einer bundesweiten Vielzahl von 1.461 Bewerbungen durchzusetzen“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus heute anlässlich der Auszeichnungsveranstaltung für das Schloss Dreilützow im Rahmen des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“.

Hängemattenhotel im Schloss Dreilützow als „Ort im Land der Ideen“ ausgezeichnet weiter lesen »

CDU/SPD nicht bereit, Bildungsnachteile für Schulkinder zu korrigieren

„Ich bin entsetzt, und es ist skandalös, dass die rot-schwarze Landesregierung offenbar nichts unternehmen will, um deutliche Fehlentwicklungen bei Hartz IV und daraus resultierende Bildungsbenachteiligungen von Kindern und Jugendlichen in so genannten Bedarfsgemeinschaften zu korrigieren“, erklärte die kinder- und jugendpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Dr. Marianne Linke.

CDU/SPD nicht bereit, Bildungsnachteile für Schulkinder zu korrigieren weiter lesen »