Berufsfeuerwehr

Neubrandenburger Berufsfeuerwehrleute erfolgreich

Nach erfolgreicher Teilnahme an den Feuerwehr-Weltmeisterschaften im August 2008 in Liverpool, bei denen Neubrandenburger Berufsfeuerwehrleute durch den Kollegen Rainer Tanger einen 4 Platz im Radrennsport holten, waren die Kollegen in Berlin bei der Internationalen Firefighter Challenge Ende September diesen Jahres erfolgreich.

Neubrandenburger Berufsfeuerwehrleute erfolgreich weiter lesen »

Waldbrandgefahr wird durch hochsommerliche Witterung weiter zunehmen

„Auch wenn sich die meisten Gäste und Einheimischen sicher auf ein sonniges Wochenende mit hochsommerlichen Temperaturen freuen, möchte ich an die weiter bestehende hohe Waldbrandgefahr in Mecklenburg-Vorpommern erinnern“, wendet sich der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz an die Öffentlichkeit.

Waldbrandgefahr wird durch hochsommerliche Witterung weiter zunehmen weiter lesen »