Ausbildungsmarkt

„Suche Azubi – biete Zukunft“

CDU Mecklenburg-Vorpommern diskutiert mit denen, die es betrifft Die CDU Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet am Samstag, 13. September, um 10:00 Uhr in Sparow ihren Kongress „Suche Azubi-biete Zukunft“, zu dem auch die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Dr. Annette Schavan, erwartet wird und sucht dafür noch einen jungen Menschen, der an der Podiumsdiskussion teilnehmen will.

„Suche Azubi – biete Zukunft“ weiter lesen »

Mehr Arbeits- und Ausbildungsplätze

„Die wirtschaftliche Entwicklung im Land ist hoffnungsvoll. Und damit das so bleibt, dürfe niemand nachlassen die wirt­schaftspolitische Allianz zwischen Ausbildungsmarkt von heute und Fachkräftebedarf von morgen zu schmieden, so-lange das konjunkturelle Eisen heiß sei“, mahnte der Staats­sekretär im Wirtschaftsministerium Dr. Stefan Rudolph am Sonntag in Greifswald.

Mehr Arbeits- und Ausbildungsplätze weiter lesen »

Kritik der PDS an Situation am Lehrstellenmarkt ist nicht nachvollziehbar

Der Bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Marc Reinhardt, hat vor der abschließenden Sitzung des Finanzausschusses zum Nachtragshaushalt 2007 unterstrichen, dass die Regierungsfraktionen in der Lage und Willens seien, entsprechend dem Koalitionsvertrag allen ausbildungswilligen und ausbildungsfähigen Jugendlichen ein Angebot zu unterbreiten. Die Kritik der PDS nannte er nicht nachvollziehbar.

Kritik der PDS an Situation am Lehrstellenmarkt ist nicht nachvollziehbar weiter lesen »