Arzneimittel

CDU-Bundestagsabgeordneter Monstadt begrüßt Arzneimittel-Eckpunkte der Koalition

Anlässlich der Vorstellung der gemeinsamen Eckpunkte der christlich-liberalen Koalition zur Neuregelung des Arzneimittelsektors innerhalb der gesetzlichen Krankenversicherung erklärt der CDU-Gesundheitspolitiker Dietrich Monstadt MdB (Schwerin-Ludwigslust): „Die christlich-liberale Koalition hat ein ausgewogenes Konzept zur wirkungsvollen Begrenzung der Arzneimittelkosten erarbeitet, das die Versorgung von Patienten mit guten und innovativen Medikamenten weiterhin sichert.

CDU-Bundestagsabgeordneter Monstadt begrüßt Arzneimittel-Eckpunkte der Koalition weiter lesen »

Gesundheitstourismus

„Gesundheitstourismus und gesunde Ernährung passen ideal zu Mecklenburg-Vorpommern“, sagte der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus heute anlässlich des MeLa-Kongresses in Güstrow. Das Land habe alle Chancen, eine der führenden Gesundheitsregionen in Deutschland zu werden. Dieser Anspruch richte sich sowohl an die Gesundheitstouristen und Besucher des Landes, aber vor allem auch an

Gesundheitstourismus weiter lesen »