Arbeitslosenversicherung

Schwarz-gelbe Koalition greift Beitragszahlern erneut in die Tasche

„Um das gigantische Haushaltsdefizit des Bundes in den Griff zu bekommen, will die schwarz-gelbe Bundesregierung offenbar den Beitragszahlerinnen und Beitragszahlern erneut in die Taschen greifen“, erklärte der Vorsitzende der Linksfraktion, Helmut Holter, zu den Plänen der Bundesregierung, u.a. die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung zu erhöhen.

Schwarz-gelbe Koalition greift Beitragszahlern erneut in die Tasche weiter lesen »

Arbeitslose im Osten sind weniger Wert als Arbeitslose im Westen

Die arbeitsmarktpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Regine Lück, bezeichnet die längere Bezugsdauer von Arbeitslosengeld I für ältere Arbeitslose als längst überfälligen Schritt. „Es wurde höchste Zeit, dass eine der gravierendsten Ungerechtigkeiten aus dem insgesamt sozial skandalösen Hartz-IV-Paket wenigstens teilweise korrigiert wurde“, erklärte sie.

Arbeitslose im Osten sind weniger Wert als Arbeitslose im Westen weiter lesen »