Andreas Bluhm

Bluhm: Keine Strategien bei Unterrichtsausfall an Schulen erkennbar

Zum Bericht der Landesregierung zum Stand der Unterrichtsversorgung im Schuljahr 2008/09, erklärt der bildungspolitische Sprecher der Linksfraktion, Andreas Bluhm: „Sowohl an den allgemein bildenden Schulen, aber besonders bei den Berufsschulen haben sich die Stunden, die tatsächlich ausgefallen sind, weiter erhöht.

Bluhm: Keine Strategien bei Unterrichtsausfall an Schulen erkennbar weiter lesen »

Unser Land braucht seine Zeitungen. Qualität und Vielfalt sichern

Die Linsfraktion unterstützt weiterhin die Initiative „Unser Land braucht seine Zeitungen. Qualität und Vielfalt sichern“, die der Deutsche Journalisten-Verband, der DGB und ver.di vor zwei Jahren ins Leben gerufen haben. „Die Sorgen der Initiatoren haben sich als berechtigt erwiesen, Vielfalt und Qualität der Berichterstattung der drei Tageszeitungen im Land leiden zunehmend“, sagte der medienpolitische Sprecher

Unser Land braucht seine Zeitungen. Qualität und Vielfalt sichern weiter lesen »