Mutmaßlicher Drogenfahrer landet im Maisfeld

Eine mutmaßliche Drogenfahrt endete am Mittwochabend  im Landkreis Ludwigslust in einem Maisfeld. Der 23-jährige Unfallfahrer blieb unverletzt, am Auto entstand Sachschaden.

Nach ersten Ermittlungen kam der Mann gegen 22 Uhr mit seinem PKW Ford auf der Landesstraße 41 zwischen Boissow und Neuhof aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr rund 40 Meter in ein angrenzendes Maisfeld. Eine Zeugin hatte daraufhin die Polizei informiert.  Der Unfallfahrer war gerade dabei sein defektes Vorderrad zu wechseln, als die Beamten an der Unfallstelle eintrafen. Da der 23-jährige Fahrer Ausfallerscheinungen zeigte, wurde er einem Drogenvortest unterzogen. Der Test auf THC verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde sichergestellt, gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Klaus Wiechmann