Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Müßiggang ist aller Erfolge Anfang !

Beeindruckende WM-Bilanz der deutschen Biathletinnen

Inzwischen, nach den Biathlon-WM in den Damen-Disziplinen, müsste ein altes Sprichwort also leicht verändert werden. Während andere unter irgendwelche „Schutzschirme“ flüchten, packten die deutschen Athletinnen im ungemütlichen und wenig begeisternden  Pyeongchang Skier und Gewehr aus und konnten im Wettstreit der weltbesten Biathletinnen eindrucksvoll nachweisen, dass sie zur Zeit die „Nr. 1“ sind.

Biathlon-Frauen-Nationaltrainer Uwe Müßiggang kann optimistisch auf die olympischen Biathlon-Entscheidungen 2010 in Vancouver blicken – nicht selbstzufrieden, aber mit positiven Gefühlen. Alles andere hieße ja: „Müßiggang ist aller Laster Anfang !“.

KWUnd im nächsten Jahr darf die Konkurrenz wieder „rot“ sehen – den „roten Hinterkopf“ der Biathlon-Königin 2009, von Kati Wilhelm !

Die deutsche Frauen-WM-Bilanz 2009: 2 x Gold / 3 x Silber / 1 x Bronze.

M.Michels

F.: DSV


Ähnliche Beiträge