Müritzeum: Der kleine Mann im Bauch

Ein fröhlich-pfiffiges Handpuppenspiel mit zwei Frauen und acht Puppen für Leute ab vier Jahren.

Eine kleine Frau, die sich immer ein Baby gewünscht hat, wartet auf ihren Mann um ihm zu sagen, dass nun endlich der Wunsch in Erfüllung geht! Sie sitzt ganz alleine zu Hause und wartet… und plötzlich reißt der Fußboden neben ihr auf, der böse Zauberer Zanko – Zanko schießt heraus und schreit… Nun muss sie in die weite Welt, um ihren kleinen Mann im Bauch vor drei Gefahren zu beschützen…
Er ist noch gar nicht auf der Welt – und schon muss der kleine Mann große Abenteuer bestehen. Doch Mama und ihr Baby lassen sich nicht bange machen – und unter Einsatz von Mut, Herz und Verstand überwinden sie die Hexe, den Drachen und den bösen Zauberer und führen sie alle ihrer wahren, friedlichen Existenz zu.

Am 01.11.2009 um 15.00 Uhr im Müritzeum zu sehen.