Motorradfahrer bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Am Donnerstagmorgen ist bei einem Verkehrsunfall auf der Bundestrasse 106 in Höhe Fahrbinde
im Landkreis Ludwigslust ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 48jährige Kradfahrer der BMW die Bundestrasse aus Richtung Ludwigslust. Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Kreuzungsbereich Fahrbinde zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Friedrichsmoor kommenden Pkw Skoda.

In weiterer Folge stürzte der Fahrer des Motorrades. Durch den Aufprall erlitt dieser lebensgefährliche Verletzungen und wurde ins Schweriner Klinikum eingeliefert. Der 43jährige Fahrer des Pkw blieb unverletzt.

Die Polizei ermittelt jetzt zur konkreten Unfallursache und hat diesbezüglich die DEKRA hinzugezogen. Im Zuge der Unfallaufnahme blieb die Bundestrasse über 2 Stunden voll gesperrt.

Steffi Nietz