Motorradfahrer auf der B 96 schwer verletzt

33-Jähriger bei unerlaubtem Überholmanöver mit Auto kollidiert

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 96 wurde ein 33-jähriger Motorradfahrer am Dienstagnachmittag schwer Verletzt. Nach Erkenntnissen der Polizei befuhr der aus Binz stammende Honda-Fahrer die B 96 in Richtung Sassnitz wobei er dem welligen Abschnitt zwischen Lietzow und dem Abzweig Mukran (Landkreis Vorpommern-Rügen) trotz Überholverbot und durchgezogener Mittellinie mehrere Fahrzeuge überholte. Wahrscheinlich zu spät bemerkte er einen aus der Kolonne nach links abbiegenden Pkw Renault und fuhr in dessen vordere linke Seite.

Der Motorradfahrer verletzte sich dabei schwer, er erlitt mehrere Brüche. Der 52-jährige Sagarder Pkw-Fahrer blieb nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Sachschaden wurde mit 15.000 Euro beziffert.