Monstadt unterstützt Spendensammlung des Müttergenesungswerkes

Anlässlich des 60jährigen Jubiläums der „Elly-Heuss-Knapp-Stiftung – Deutsches Müttergenesungswerkes“ und der damit verbundenen Eröffnung der Haus- und Straßensammlung in Berlin hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt angekündigt die Sammlung in seinem Wahlkreis Schwerin/Ludwigslust aktiv zu unterstützen.

In den kommenden Wochen wird der Abgeordnete bei Terminen und Veranstaltungen um Spenden werben. Es ist außerdem ein gemeinsamer Informationsstand und eine Sammelaktion mit der Frauen Union auf dem Marienplatz in Schwerin am Samstag vor dem Muttertag am 9. Mai geplant.

In der Landeshauptstadt Schwerin, in Ludwigslust und in Hagenow stehen Müttern insgesamt zehn Beratungsstellen des Müttergenesungswerkes mit Rat und Tat zur Seite. Spenden können auch jederzeit direkt auf das Konto der Stiftung (Spendenkonto 88 555 04, BLZ 700 205 00, Bank für Sozialwirtschaft München) oder im Internet unter www.spenden.muettergenesungswerk.de überwiesen werden.

Sebastian Ehlers