Monstadt und Geier kritisieren Schließung der Geburtshilfestation

Auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dietrich Monstadt besuchte der Ludwigsluster CDU-Bürgermeisterkandidat Christian Geier den Deutschen Bundestag in Berlin. Monstadt, der die Unionsfraktion im Gesundheitsausschuss vertritt, erläuterte dabei u.a. die aktuellen Entwicklungen in der Gesundheitspolitik und zeigte sich besorgt über die geplante Schließung der Geburtshilfestation der Krankenhausholding Westmecklenburg am Standort des Stiftes Bethlehem in der Lindenstadt.

Nach Ansicht von Christian Geier führe die Schließung der Station zu einem Standortnachteil für die Stadt Ludwigslust bei der Entscheidung über den zukünftigen Kreissitz. Er forderte deshalb Landrat Rolf Christiansen dazu auf, mit den Betreibern noch einmal zu verhandeln.

Für den bevorstehenden Bürgermeisterwahlkampf in Ludwigslust sicherte Monstadt dem CDU-Kandidaten seine volle Unterstützung zu. „Die Stadt Ludwigslust braucht auch in Zukunft einen engen Draht zur Bundes- und Landespolitik. Deshalb freue ich mich darüber, dass Dietrich Monstadt für die Kommunalpolitiker des Landkreises Ludwigslust stets ein offenes Ohr hat“, sagte Christian Geier, der auch Mitglied des Kreistages ist, nach dem Gespräch.