Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Mit Kundenzufriedenheit zum Erfolg!

Unternehmensbefragungen in Westmecklenburg mit guten Ergebnissen

Agentur für Arbeit Schwerin – Die Westmecklenburger Unternehmen bewerteten im zweiten Quartal 2011 erneut die Beratung und Betreuung durch den Gemeinsamen Arbeitgeberservice von Arbeitsagentur und Jobcentern. Dazu wurden 200 Arbeitgeber der Region telefonisch durch einen externen Dienstleister befragt. Alle Unternehmen hatten aktuelle Stellenangebote zur Besetzung gemeldet.

Mit einer Gesamt-Schulnote von 2,2 stellten die Betriebe dem Arbeitgeberservice ein gutes Zeugnis aus: Besonders gut schnitt der Arbeitgeberservice bei den Unternehmen hinsichtlich der Freundlichkeit (Note 1,4), Servicementalität und Schnelligkeit (Note 1,8) sowie der fachlichen Kompetenz (Note 1,7) der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab. Auch die Möglichkeit Angelegenheiten telefonisch zu klären wurde mit der Schulnote 2,0 bewertet.

„Ich freue mich, dass 96 Prozent der Firmen angegeben haben, die Dienstleistungen des Westmecklenburger Arbeitgeberservices auch bei künftigem Personalbedarf zu nutzen. Unser Anspruch ist es, erster Dienstleister auf dem Arbeitsmarkt zu sein. Die Ergebnisse der aktuellen Befragung zeigen: Wir sind auf dem richtigen Weg! Trotz dieser erfreulichen Rückmeldungen greifen wir die aufgezeigten Potenziale – z.B. in der Vertriebsorientierung – auf, um unser Dienstleistungs- und Serviceangebot weiter zu verbessern“, so Dirk Heyden, Leiter der Schweriner Arbeitsagentur.


Ähnliche Beiträge