Miss Mecklenburg-Vorpommern 2009

Vorentscheidung der Miss Germany Corporation zur Wahl der MISS MECKLENBURG-VORPOMMERN 2009 Samstag, den 10. Januar 2009 in der Discothek Sportpalast, Dammgartner Chaussee 42, 18311 Ribnitz- Dammgarten

1.Durchgang
Abendgarderobe
Im ersten Lauf präsentieren sich die Kandidaten in selbstgewählter eleganter Kleidung, stellen sich im Kurzinterview  der  Jury und dem Publikum vor und beweisen Schlagfertigkeit.

2.Durchgang
Bademode
In der zweiten Runde wird dann Haut gezeigt! Die Kandidaten treten in einheitlichen Tankinis von VENICE auf.

Siegerkür
Im Anschluss an die Kür platzieren wir die strahlende Siegerin, Juroren und Sponsoren für Pressefotos.

MISS MECKLENBURG-VORPOMMERN nimmt automatisch an der MISS GERMANY Wahl am 14.02.2009 im EUROPA*PARK in Rust teil.
Die Erstplatzierten erhalten außerdem als Preise u.a. Haarkosmetik von Revlon verschiedene Sachpreis und Gutscheine. Die  Siegerin erhalten 2 Karten für den  EUROPA*PARK in Rust und einen wertvollen Ring von Roland Rauschmayer Trauring & Schmuckfabrik.

Bedingungen für die Bewerberinnen:
•  deutsche Staatsangehörigkeit
•  keine Oben-Ohne- oder
Nacktaufnahmen ( Textilfrei )
•  ledig, kinderlos
•  16 bis 28 Jahre
Miss Germany 2008  80 Jahre schönste Unterhaltung

In diesem Jahr feiert die Miss Germany ihr 80.Jubiläum –  trotz langer Tradition ist das Format der „ältesten aller  Castingshows“ stets jung und innovativ geblieben. Spannendes Entertainment, Nervenkitzel, große Emotionen, Tränen des  Triumphs und der Niederlage. Ungeschnitten. Live. Hautnah! Bei über 300 Events in Deutschland flanierten im vergangenen Jahr über 6.000 Kandidaten über die Laufstege. Die Wahlen zu „Miss & Mister Germany“ darf exklusiv die MGC ausrichten,
desweiteren kann auch nur die MGC offizielle Bundeslandtitel wie z.B. „Miss & Mister Mecklenburg-Vorpommern“ vergeben.
Die  Schauspielerinnen  Anita  Ekberg, Sophia  Loren, Sharon  Stone, TV-Moderatorin  Petra Schürmann sowie die  Parlamentarische  Staatssekretärin  Dagmar  Wöhrl  (Bundesministerium Wirtschaft & Technologie) haben  etwas gemein: Sie starteten  ihre Karrieren mit Miss-Wahlen, wurden einst gekrönt zu Miss Schweden, Italien, Amerika & Germany – Petra Schürmann wurde 1950 sogar Miss World.  –  Sie  alle  lockte  der  Traum,  einmal  ihr  Land  zu  vertreten.  2008  erfüllte  er sich  für  Kim Valerie Voigt (sie errang im Europa Park Rust den Titel Miss Germany 2008) und Werner Krieger, der sich beim Mister-Pendant im Van der Valk-Resort in Linstow durchsetzte.

Die  neue Miss Germany  ist  gerade mit  großem Medieninteresse  gekürt worden:  Für  Kim-Valerie-Voigt  aus  Garbsen  beginnt  damit  ein aufregendes Jahr mit vielen Reisen und einer Unmenge  roter Teppiche.
Für Mecklenburg-Vorpommern laufen unterdessen bereits die Planungen für die Saison  2008/09. Von März bis November werden bei rund 15 Events die Finalisten für die Endwahlen „Miss & Mister Mecklenburg-Vorpommern 2008“ ermittelt.

LMBrüschDie  Missen  &  Mister  der  MGC  absolvieren  zahlreiche  Auftritte  in  den Medien und bei öffentlichen Veranstaltungen, wie  z.B.  Film- & Theaterpremieren, Charity-Galas oder Produktpräsentationen. Es versteht sich fast von selbst, dass sie natürlich auch als Mannequins bei Modeschauen und als Werbe-Model arbeiten.

Foto: Wurde 2007/08 „Miss Mecklenburg“ und „Miss Ostdeutschland“ – Lisa Meta Brüsch aus Schwerin. Lisa Meta wird bei der „Miss M-V-Wahl 2009“ als Jurorin fungieren. Erfahrungen als Mitglied der Jury sammelte die Schwerinerin – u.a. – bereits 2007 bei der Wahl zur „Miss Wismar“ (re.). M.M.