Skip to main content

Nachrichten Mecklenburg-Vorpommern

Ministerpräsident Erwin Sellering eröffnete die Hanse Sail !

Hanse Sail ist Top-Werbung für Mecklenburg-Vorpommern …

ESDie 19. Hanse Sail hat am Donnerstag Segel gesetzt: Bis zum 9. August präsentieren sich in Rostock mehr als 200 der schönsten, größten und ältesten Traditionsschiffe. „Die Hanse Sail ist das größte Hafenfest in Mecklenburg-Vorpommern und eines der schönsten Volksfeste deutschlandweit“, sagte Ministerpräsident Erwin Sellering am Donnerstag zur Eröffnung der Hanse Sail in Rostock.

„Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder auf Gäste aus aller Welt. Wir heißen sie herzlich willkommen und laden sie ein, mitzufeiern, mitzusegeln und die einmalige Stimmung zu genießen.“

segelnDie Hanse Sail sei eine Top-Werbung für das Urlaubsland und den Wirtschaftsstandort Mecklenburg-Vorpommern. „Auch in einer Zeit, die für uns nicht leicht ist, ist so ein Fest wichtig“, sagte Sellering. „Es kann uns Selbstbewusstsein und Kraft geben.

Wir feiern mit unseren Gästen und wir können zeigen: Schaut her, wie schön unser Land ist. Schaut her, was sich hier alles getan hat und was wir in den letzten Jahren hier zusammen geschafft haben.“

F.: M-V ist auch ein Mekka des Segelsportes ! mm

_

Anmerkung/MV-Schlagzeilen: Zur Hanse Sail 2009 siehe auch Schwerin-News (www.schwerin-news.de) / Beitrag vom 10.August 2009 / Titel: „Sportliche und kulturelle Erfolge für MV und Schwerin“, mm


Ähnliche Beiträge