Ministerpräsident empfing Jugendgruppe des Vereins „Steuerrad Nord e.V.“

Ministerpräsident Erwin Sellering empfing heute eine Jugendgruppe des Vereins „Steuerrad Nord e.V.“ in der Staatskanzlei. Nachdem die Jugendlichen eine Führung durch das Gebäude gemacht hatten, stand der Regierungschef ihnen Rede und Antwort.

Jugendliche der Ferienfreizeit mit dem Vereinsvorsitzenden Thomas Querfurt (links) und Ministerpräsident Erwin Sellering„Wie fühlt man sich so als hohe Person?“ und „Wo sind Sie aufgewachsen?“ wollten die Jugendlichen unter anderem wissen. Aber auch Fragen wie „Was hat Sie dazu motiviert, Ministerpräsident zu werden?“, „Warum gibt es kein einheitliches Schulsystem in Deutschland?“ und nach der Ausbildung zum Erzieher wurden Erwin Sellering gestellt. Als der Ministerpräsident sie nach ihren Berufswünschen fragten, gingen die Antworten von „etwas mit Tieren machen“ über „Polizist oder Arzt“ bis zur „Immobilienmaklerin“.

Die 14 Jugendlichen aus dem Landkreis Bad Doberan und der Hansestadt Rostock verbringen gemeinsam eine vom Verein Steuerrad Nord e.V. organisierte Ferienfreizeit im Ostseebad Rerik.