Messe ‚LebensArt‘ auf dem Landgestüt Redefin beginnt am 4. Juni

‚LebensArt’ auf dem Landgestüt Redefin öffnet ihre Pforten und präsentiert ein tolles Programm

Redefin PflanzensockelVom 4. bis 6. Juni 2010 treffen sich auf dem herrlichen Landgestüt Redefin inmitten echt englischer Eleganz,  grünen Rasenflächen, mächtigen Baumriesen, repräsentativen Gebäuden und edlen Pferden einmal mehr Liebhaber schöner und exquisiter Dinge.
Mehr als 140 Aussteller präsentieren im traditionsreichen Ambiente des malerischen Guts, in Pagodenzelten im Park und auf dem großzügigen Freigelände alles, was Herz und Augen erfreut.
Rund um die herrlichen Exponate rankt sich ein Programm, das die ‚LebensArt’ bei Besuchern und Anhängern gehobenen Lebensstils besonders auszeichnet. Eine ganze Reihe von Sonderschauen lädt ein zum Staunen und Mitmachen.

Gartenfreunde werden in diesem Jahr auf Deutschlands Lifestyle-Messe Nr. 1 ganz besonders verwöhnt. Sie dürfen nicht nur dem Wettstreit der Auszubildenden im Garten- und Landschaftsbau der Länder Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg, in dem diese ihren Landesmeister ermitteln, beiwohnen, sie können sich noch auf eine weitere ‚grüne’ Überraschung freuen. Im Eingangsbereich der ‚LebensArt’ werden versierte Garten- und Landschaftsbauer einen japanischen Garten gestalten und ihn mit allen typischen Stilelementen wie Fischteichen, geschwungenen Brücken, ja sogar einem echten Pavillon verzieren.
Das Unterhaltungs- und Service-Angebot der ‚LebensArt’ auf dem schönsten Gestüt Mecklenburgs kann sich sehen lassen. Dazu gehört auch der Einkaufsservice,  bei dem Erworbenes nicht geschleppt werden muss, sondern bis zur Heimfahrt sicher im Depot gelagert wird; an genügend Parkplätze für alle und eine fachgerechte  Kinderbetreuung mit viel Action, Mitspiel- und Bastel-Angeboten, einem Streichelzoo und Ponyreiten, die kleine Besucher glücklich machten, ist auch gedacht.
Im Angebot für die rund 21.000 Besucher, die sich einmal im Jahr hier einfinden, ist alles zu finden, was geschmackvoll und erlesen ist.  Für genussvolles Leben und schönes Wohnen. Mit neuen Trends und vielen frischen Ideen. In absolut zauberhafter Umgebung, denn einen schöneren Veranstaltungsort, als das Landgestüt Redefin, kann sich keine Lifestyle-Messe wünschen.
Da schließen sich auch die Pferde an. Am Samstag, dem 5., und Sonntag, dem 6. Juni 2010 kommen die Shetland Ponys ganz groß raus. Diese kleinen, aber hochfeinen Pferde liefern ein Showprogramm mit Kutschenparade, Hindernisfahren der Zwei- und Mehrspänner, Voltigieren, eine  Stutenschau und das Vorstellen der Hengste, das sich sehen lassen kann. Und mit etwas Glück kann man an beiden Tagen ein solch handliches Pony gewinnen – für einen Euro pro Los!
Zu den Programm-Highlights gehören die Demonstration feiner alter Handwerkstechniken
der Fachleute aus der Handweberei M.Thum, das Fertigen einer Mosaik-Lampe bei Karin von Thien, die flotte Modenschau des neuen Modelabels ‚Rockmädchen’, wo man auch zusehen kann, wie die traumhaften Kreationen entstehen. Besonders zu empfehlen ist auch der Freiluftgottesdienst am Sonntag, dem 6. Juni 2010, um 10:00 Uhr, unter dem Motto „Wir pflügen und wir streuen den Samen auf das Land“, der von Frau Pastorin Ludwig aus der evangelischen Gemeinde im romantischen Park des Gestüts gehalten wird

Für den kleinen und großen Hunger gibt es alles zu schmausen, wonach dem Gaumen der Sinn steht, Gebratenes, Geräuchertes, Süßes und Pikantes aus Mecklenburger Landen.

Verblüffend und bildschön sind die unterhaltsamen Charaktere des Theaters ‚Dramaukles’, wenn sie sich in luftiger Höhe durch die Besuchermenge wiegen – ein echter Eyecatcher für Groß und Klein. Und der Berliner Akkordeonist ‚Felix Kroll’ verwöhnt mit einer sehr persönlichen Auswahl an berühmten Tango- Chanson- und Klassikstücken, die perfekt zu der feinen Landpartie auf Gestüt Redefin passen.

Die ‚LebensArt’ auf dem Landgestüt Redefin ist vom 4. bis 6 Juni 2010 in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 6 Euro (ermäßigt 4 Euro), Jugendliche von 13 bis 17 Jahren kommen für 2 Euro auf die Messe, alles darunter geht frei durch. Wer sich im Internet schon mal informieren möchte, ist unter www.lebensart-messe.de herzlich willkommen.
Veranstaltet wird die ‚LebensArt’ vom Lübecker AgenturHaus. Projektleiter Wolfgang Drevs (Tel. 03841-252025), E-Mail: drevs@das-agenturhaus.de, ist immer gerne zu Auskünften bereit.