Mehrfamilienhaus in Lübz evakuiert – Polizei ermittelt

In der Nacht zum Freitag mussten in Lübz (LK PCH) Sechs Familien eines Wohnhauses in der Plauer Chaussee wegen Explosionsgefahr evakuiert werden.

Die noch unbekannten Täter entfernten gewaltsam die Zugangsrohre für Gas und Wasser in dem Mehrfamilienhaus. Durch das ausströmende Gas bestand Explosionsgefahr und 30 Bewohner des Hauses wurden durch die Feuerwehr evakuiert. Durch die Feuerwehr und den Gasversorger wurden die Gasleitungen gesichert. Die Bewohner konnten noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurück. Verletzt wurde niemand. Die Hintergründe der Tat sind noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall und sucht noch mögliche Zeugen der Tat. Hinweise dazu nimmt die Polizei unter 038735-8370 entgegen.

Steffi Nietz